Am 9. Dezember 2004 in der Lutherkirche in Bad Harzburg

Weihnachtskonzert 2004

Chor II und Orchester unter Leitung von Manfred Schmidt bei Vivaldis "Gloria" in der Lutherkirche

Foto: Wollenzien-Müller

       
Die äußeren Bedingungen waren wie jedes Jahr: die Besucher drängten sich schon lange vor dem Einlasstermin vor den Türen der Lutherkirche und drinnen wurde noch einmal geprobt. Ab 18.30 Uhr gab es dann kein Halten mehr. Die Zuschauer strömten in die Reihen der Sitzbänke, um einen möglichst guten Platz zu ergattern. Und um 19 Uhr ging es dann los.
Was den Besuchern dann geboten wurde, blieb bis kurz davor "geheim". Auch dieses Jahr hatte Manfred Schmidt wieder eine gelungene Mischung zusammengestellt, die begeisterte: Solist(inn)en an verschieden Instrumenten, der Chor I und der Chor II, dessen "Gloria" vom Vivaldi vom Orchester begleitet wurde. Was alles zu hören war, verrät Ihnen das Programm. Und hier finden Sie den Artikel, der über das Konzert in der Goslarschen Zeitung stand.

Zum Artikel der Goslarschen Zeitung.

Zur Chor-Seite.

Zur Aktuelles-Seite.

Zur Mottenkiste-Seite.