Einschulung 2012

 


Begrüßung durch den Chor
Begrüßung durch den Chor, der fröhlich in den Morgen einstimmt...

Dank
... wofür es auch gleich einen Dank der Schulleiterin gibt.

Wie ind er Schule...
Wie in der Schule :-) - sofort muss man Fragen beantworten.
(Und das hat wirklich gut geklappt!)

Vorstellung der Patenschüler
Bevor es zur Einteilung der Klassen kam, durften sich noch die Patenschüler vorstellen.

a
Lächeln für das Klassenfoto der 5a...

b
... und der 5b ....

c
und der 5c... (jeweils zusammen mit den Klassenlehrern und Patenschülern).

 

Brunnenhof
Während die Kinder in den Klassen Stundenpläne und Bücher erhalten, sich kennenlernen und erste Freundschaften schließen, lernen auch die Eltern des "neuen" 5. Jahrgangs die Eltern des "alten" 5. Jahrgangs kennen.

Elternverein
Zudem präsentiert sich der Elternverein mit seinen Aktivitäten.

Leibliches Wohl
Unterstützt übrigens durch das leckere Buffet der Eltern der 6. Klassen!

 

Pfützen
Die Regenpfützen auf dem Schulhof zeigen es deutlich: Der Start der traditionellen Luftballons am ersten Schultag auf dem "Werner" war am Tag zuvor noch nicht sicher.

Hängenbleiber
Aber bei strahlendem Sonnenschein konnten - bis auf ein paar "Hängenbleiber" in den Bäumen - alle gut abheben.

Hinterherschauer
Den Davonflug der Ballons beobachtete so mancher vom Schulhof aus ...

Fenstergucker
... und er wurde auch von so manchem aus dem Lehrerzimmer begutachtet.

 

 

Zur Übersicht der Einschulungen

Zum " Bilderbuch 2012"

Zur "Aktuelles"-Seite

Zur "Mottenkiste"-Seite