Klasse 9b - (Schüler)Einsatz in 4 Wänden

 


Unter dem Motto „Unser Klassenraum soll schöner werden“ trafen sich an einem Samstagvormittag neun Schülerinnen und Schüler, drei Eltern und eine Lehrerin, um ihr Klassenzimmer farblich neu zu gestalten.

Dank der fachkundigen Anleitung von Matthias Lüders galt es zuerst, einige Kurse zu den Themen „Abkleben für Anfänger“, „Wie rolle ich richtig?“ und „Pinselführung für Profis“ zu absolvieren. So wurde innerhalb kürzester Zeit aus 11 absoluten Laien das „Kompetenzteam Raumgestaltung“, das nun mit minimalen Mitteln, aber maximalem Einsatz ein optimales Ergebnis erzielte.

Innerhalb von gut fünf Stunden verwandelte sich das ehemals triste, natogrün/weiße Klassenzimmer in eine weiß/erdbeerfarbene Wohlfühloase. Motiviert durch Hintergrundmusik aus den Dancefloor Charts, wurde sogar die Klassenraum-Pinwand in das neue Farbkonzept mit einbezogen.

Nachdem alle Putz- und Räumarbeiten erledigt waren, stand für alle Teilnehmer fest: Viel Arbeit, aber auch viel Spaß und - ein voller Erfolg, dank vollem Einsatz von: Christine, Desiree, Jasmin, Yoshua, Julius F., Kathleen, Maximilian, Melanie, Sandra, Matthias Lüders und „unserer“ Lehrerin Kathrin Staniek (die hier eine Extra-Erwähnung verdient, denn ohne ihre Unterstützung konnte St. Pauli am Samstag leider nicht gewinnen …)

 

1

 

2

 

5

 

3

 

Zur Aktuelles-Seite