Projekttage 2010

 


Projektzeitung

Vom 5. Oktober bis zum 7. Oktober 2010 fanden die Projekttage 2010 statt. Es wurde in 32 verschiedenen Projekten gearbeitet. Dabei standen sämtliche Projekte unter dem Oberthema "Mittelalter". Alle Schüler der Klassen 5-11 (die Klasse 12 / 13 befand sich auf Studienfahrt) wurden somit in eine andere Zeit versetzt...

Die Projekte befassten sich mit unterschiedlichsten Themen, dabei konnte sowohl praktisch als auch theoretisch gearbeitet werden. Zudem war Zeit für die eine oder andere Exkursion. So wurden etwa Wappen erstellt, Seife gekocht oder getanzt; in anderen Projekten wurde untersucht und geforscht. Eine Übersicht aller Projekte findet sich hier.

 

Von der Arbeit aus den Projekten berichtet die Projekttagezeitung "Neues aus dem Mittelalter" [PDF, 3,8 MB].

 

Die Dokumentationsgruppe hat auch eine filmische Vorstellung der Projekttage erstellt:

 

 

 

Dieser Film über die Projekttage kann in größerer Version hier angesehen bzw. heruntergeladen werden. [148 MB]

 

 

Zur Übersicht aller Projektwochen am "Werner"

 

Zur Aktuelles-Seite