Projektwochen und Projekttage

 


Alle zwei Jahre - im Wechsel mit dem Schulfest - finden Projekttage bzw. eine Projektwoche statt. In klassen- und jahrgangsübergreifenden Gruppen wird gemeinsam an einem Thema gearbeitet. Dabei sind alle Projekte einem Oberthema unterstellt. Zum Abschluss der Projektwoche werden die Ergebnisse präsentiert - etwa an einem Präsentationstag, mit einer Projekttage-Zeitung oder einer Video-Dokumentation.

Mehrfach fanden am "Werner" Projekttage und Projektwochen statt. Hier eine kurze Übersicht mit Verweisen zu weiteren Berichten, Fotos, Videos und Dokumentationen.

Projektwoche 2012 - Oberthema "Zukunft"

Projekttage 2010 - "Mittelalter"

Tag des Lehrens und Lernens 2009

Projektwoche 2007

Projektwoche 2003 - Motto "Werner-von-Siemens-Gymnasium gegen Gewalt"

Ein Internetfundstück: Die Video-Dokumentation der Projektwoche 1984 sowie eine "Quizsendung", ebenfalls erstellt durch die Videogruppe: Rate mal mit Rosenkohl.

 

Die nächste Projektwoche wird 2014 stattfinden. Ein Oberthema ist durch den Schulvorstand noch nicht festgelegt worden. Für die langfristige Planung der Projektwoche werden noch interessierte Schülerinnen und Schüler gesucht.

 

Die ideale Projektwoche - was ist das ??? - Überlegungen zur Projektwoche 2003

 

Hier geht's zum "Werner-ABC"

Zur Aktuelles-Seite