Jugend trainiert für Olympia - Kreisentscheid Handball

Sicher qualifiziert! Am 27.11.2003 fand in Seesen der Kreisentscheid - Handball statt. Unsere Schule hatte für die Wertungsklasse II (Jahrgänge 1987 – 1990) eine Mannschaft gemeldet.

Die Realschule Seesen, die Realschule Bad Harzburg und die Realschule Vienenburg waren die Kontrahenten unserer Mannschaft. Gespielt wurde in Turnierform, die Spielzeit betrug 2 x 10 Minuten.

Im ersten Spiel wurde Seesen klar mit 10 : 3 Toren besiegt. Es war eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff. Ein Vorteil war natürlich, dass die Schulmannschaft fast identisch mit der Vereinsmannschaft der HSG Bad Harzburg ist. So konnten einstudierte Spielzüge gut umgesetzt werden.

Gegen die Realschule Bad Harzburg tat sich unsere Mannschaft erstaunlich schwer. Es war wohl doch etwas „belastend“, gegen Freunde, frühere Klassenkameraden zu spielen. Dennoch wurde der 10:7 Sieg relativ sicher herausgespielt. Unser Torhüter - Hans Martin Hoffmann - hatte sich jedoch während der 20 Minuten nicht über mangelnde Arbeit zu beklagen.

Ein munteres Toreschießen war das Spiel gegen die Realschule Vienenburg, die zuvor immerhin ein Unentschieden gegen die Realschule Bad Harzburg erreicht hatte. Jede Spielminute „klingelte“ es im Kasten der Vienenburger. Unsere Mannschaft gewann 20 :7. Alle Spieler konnten sich in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen.

Die Mannschaft

Im Tor: Sascha Hoffmann, Gerald Smeraldo, Philipp Werner, Ulrich Hahn, Christoph und Alexander Kappey, Torben Uchtmann, Helmar von Fritsch.
Davor: Hans Martin Hoffmann.



Die Abschlusstabelle des Turniers

Platz Mannschaft Punkte Tore
1 Werner-von-Siemens-Gymnasium 6 40:17
2 RS Seesen 3 17:21
3 RS Bad Harzburg 2 19:22
4 RS Vienenburg 1 18:34


Am 21. Januar 2004 findet die nächste Runde, der Bezirks-Vorentscheid in unserer Halle statt. Dort müssen wir gegen Mannschaften aus den Kreisen Wolfenbüttel und Seesen antreten. Mit etwas Glück können wir uns in diesem Turnier dann für den Bezirks-Entscheid qualifizieren.


W. Eberts