Sportereignisse am Werner

Auf dieser Seite werden in lockerer Reihenfolge auf Wettkämpfe, Turniere oder Sportveranstaltungen im Rahmen der Schule hingewiesen, an denen Schüler/innen des WvS beteiligt waren. Aus redaktionellen Gründen können wir hier leider keine Vollständigkeit der Ereignisse bieten.


Handball

Jugend trainiert für Olympia: Landesfinale

Auch beim Landesfinale war die Tischtennis-Mannschaft wieder sehr stark und errang den 3. Platz.
Ein ausführlicher Bericht stellt die einzelnen Spiele vor.

Handball-2

 

Schach: Qualifikation für das Landesfinale

Beim Bezirksentscheid in Göttingen konnte sich das Schulteam als Vizemeister für das Landes-Schulschach-Finale am 20. März in Hannover qualifizieren.
Die Goslarsche Zeitung berichtete am 17. Februar: "Gute Noten für die Schach-Schüler".

Schach

Handball

Jugend trainiert für Olympia: Bezirksentscheid

Auch beim Bezirksentscheid konnte sich die Tischtennis-Mannschaft durchsetzen und so die Qualifikation zum Landesentscheid erreichen.
Ein ausführlicher Bericht stellt die einzelnen Spiele vor.

Handball-2

Skilanglauf

Skilanglauf: Qualifikation für das Bundesfinale

Bei besten Witterungsbedingungen konnte sich unsere Schule am 24. und 25. Januar 2012 beim Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" mit einem zweiten Platz für die Teilnahme am Finale im Schwarzwald qualifizieren. Die Goslarsche Zeitung berichtete am 1. Februar.

Skilanglauf

Schach

Schach: Schul-Bezirksmeisterschaften

Bei der Veranstaltung an der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule in Braunschweig verfehlte die frisch gegründete Schach-AG in der Wettkampfgruppe 4 (Jahrgänge 1998 bis 2000) den ersten Platz äußerst knapp. Die Goslarsche Zeitung berichtete. (Den Artikel kann man hier nachlesen).

 

Handball

Jugend trainiert für Olympia 2012 - Handball

Am 17.01.2012 trat die Handballmanschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums zum Bezirksvorentscheid an. Einen bebilderten Kurzbericht gibt es hier.

Handball-2

Söding-Pokal

Söding-Pokal 2012

Fußballmannschaften von Schulen aus der Region traten am 13. Januar in der Sporthalle gegeneinander an. Bilder und einige Erläuterungen gibt es hier.

Söding-Pokal

Handball

Tischtennis: Klarer Sieg

Die Tischtennismannschaft konnte am 12.01.2012 beim Bereichsentscheid für Jugend trainiert für Olympia in Schladen sicher punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Das Siegerfoto sowie eine detaillierte Darstellung der Ereignisse finden sich im Bericht.

Handball-2

Fußballlogo

Södingpokal 2011

Am ersten Freitag des neuen Jahres spielten zehn Schulmannschaften von nah und fern in der Sporthalle des WvS um den Södingpolal 2011. Während die Mannschaften des Ausrichters die Plätze 9 und 4 belegten, gewann das Team des Ratsgymnasiums Goslar das Turnier. Herzlichen Glückwunsch!
Die Spielergebnissse und Tabellen finden Sie hier.

Fußballlogo

Das Skilanglaufteam mit Herrn Knorre-Röhlich als Betreuer

Skilanglauf: Achtungserfolge bei "Jugend trainiert ..."

Trotz krankheitsbedingtem Fehlen einiger Leistungsträger schlug sich das Skilanglaufteam des "Werner" beim Landesentscheid am 26. und 27. Januar achtbar. Wer teilnahm und wie die Akteure abschnitten, lesen Sie hier.

 

Fußballlogo

Södingpokal 2010

Kaum hatte die Schule im neuen Jahr begonnen, trafen sich am Freitag, dem 8. Januar 2010, in der Sporthalle des WvS wieder eingeladene Mannschaften von Schulen aus der Umgebung und spielten das traditionelle Fußballturnier um den Södingpokal. Während die Mannschaften vom "Werner" die Plätze 7 und 4 belegten, nahmen die Spieler des Gerhardt-Hauptmann-Gymnasiums aus Wernigerode als Sieger die Trophäe nach Sachsen-Anhalt mit.
Herzlichen Glückwunsch!

Fußballlogo

 Fußballlogo

Fußballteam des WvS Sieger des Södingpokals 2009

Am Freitag, den 9. Januar 2009, trafen sich die Fußballteams der Schulen aus der Nachbarschaft in der Sporthalle des WvS, um das Turnier um den Södingpokal zu bestreiten. Seit langer Zeit schaffte es eine Mannschaft des "Werners", den Pokal zu gewinnen.

Fußballlogo

Spiele       auf den Beachvolleyball- und Fußballfeldern

Am 8. Juli hatte der Sport das Wort

Spieletag 2008

Als kleine Tradition kann man inzwischen schon den Sport- und Spieletag ansehen, der am vorletzten Schultag vor den Sommerferien noch einmal den sportlichen Ehrgeiz wecken soll. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kam, verraten weitere Bilder hier.

Spielszene aus dem  Basketballturnier

NIG-Fußballer gewinnen den Söding-Pokal

Am 9.1.2004 war das Werner-von-Siemens-Gymnasium einmal wieder Ausrichter des Fußballturniers um den Söding-Pokal. Die Kicker des Niedersächsischen Internatsgymnasiums gingen als Sieger aus der Halle. Teilnehmende Mannschaften, Ergebnisse und Tabellen gibt es hier.


Jugend trainiert für Olympia

Handballer auch in zweiter Runde erfolgreich

Am 27.11.2003 fand in Seesen der Kreisentscheid - Handball statt. Unsere Schule hatte für die Wertungsklasse II (Jahrgänge 1987 - 1990) eine Mannschaft gemeldet - und sich für die nächste Runde sicher qualifiziert. Ebenso konnte das Team am 21. Januar 2004 das Spiel der zweiten Runde in eigener Halle gewinnen.
Spielberichte und Mannschaftsfoto gibt es hier.


Nach oben

Zur Aktuelles-Seite.

Zur Mottenkiste-Seite.