Schülerband des WvS



Die Band des WvS fand sich in der momentanen Zusammensetzung in der Projektwoche im Sommer 1998 zusammen. Nachdem die Band 1997/98 in Minimalbesetzung gespielt hatte, kamen nun die beiden Gitarristen Carsten Eberts und Simon Willgeroth dazu. Seitdem spielen die Mitglieder (Ruben Urban, Piano/Keyboard | Martin Ehlert, Gitarre/Bass | Carsten Eberts, Gitarre | Simon Willgeroth, Gitarre | Yama Djoyan, Schlagzeug) unter der Leitung von Herrn Dampmann, meistens in Begleitung von wechselnden Sängerinnen, bei verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. den Chorkonzerten, dem Sommerfest '99 und vielen anderen musikalischen Veranstaltungen am Werner-von-Siemens-Gymnasium. Das größte Projekt in letzter Zeit war der Beitrag zur Eröffnungsveranstaltung des EXPO-Projektes der Schule. Neben dem Chor und einigen anderen Bands präsentierte dort auch die Schulband das Ergebnis der Arbeit in den Monaten zuvor.


Herr Dampmann ist der verantwortliche Lehrer für die Band

Die Band trifft sich jeden Dienstag in der 7. bis 8. Stunde (13.45 Uhr- 15.15 Uhr) im Musikraum zum Proben. Da die Gruppe noch einige Mitglieder vertragen kann, sind alle Schüler die ein Instrument spielen und Lust haben, dass auch noch mit anderen zusammen zu tun,  herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen und mitzuspielen.


(Fast) die ganze Band auf einen Blick

Simon Willgeroth und Carsten Eberts

 

Zur Mottenkiste-Seite